Das Van der Valk Hotel Ridderkerk in Rotterdam ist ein 4-Sterne-Hotel mit 140 Zimmern. Die Gästestruktur besteht aus zwei Gruppen: Unter der Woche halten sich hier Geschäftsreisende auf, am Wochenende zieht das Hotel Urlauber an.
Die SuitePad Tablets wurden im August 2018 installiert.
Auf Printmaterialien verzichten & sich von der Konkurrenz abheben
Das im Jahr 2007 eröffnete Hotel konnte sich innerhalb kurzer Zeit sehr gut am Hotelmarkt der Rotterdamer Gegend positionieren. Um die starke Position beizubehalten, gerade auch angesichts der wachsenden Bedeutung der Digitalisierung, war es für Krystle und Freek van der Valk unerlässlich, weiterhin innovativ zu agieren. Aus diesem Grund zogen sie es in Betracht, neue Technologien für die Kommunikation mit dem Gast während des Aufenthalts einzusetzen.
Drei Dinge waren für die Van der Valks bei der Anbieterauswahl am wichtigsten:
Wie SuitePad die Ziele erreichte
Nach einem Auswahlprozess wurde SuitePad als Lieferant gewählt und das Printmaterial im August 2018 durch SuitePad Tablets in jedem Zimmer ersetzt.
Da das Gerät auf dem Zimmer bereitsteht, können Gäste schon bei der Ankunft ganz leicht mit dem Hotel in Kontakt treten und Dienstleistungen in Anspruch nehmen.
Um einen positiven Return on Investment zu erzielen, wurde die Green Option von SuitePad eingeführt.
Alle Gäste verbringen insgesamt über sechs Stunden pro Tag mit der digitalen Lösung von SuitePad. Die Gäste hinterlassen gutes Feedback auf tripadvisor und die Lösung erzielt einen positiven Return on Investment für das Hotel.
Eine Win-win Lösung für Gäste und Hotel!
"Im August 2018 haben wir unseren Gästen SuitePad mit dem Ziel vorgestellt, ihnen ein besseres Gasterlebnis zu bieten, jegliche Printmaterialien zu ersetzen und ein Return on Investment zu erzielen. Nach bereits zwei Monaten freue ich mich sagen zu können, dass wir alle drei Ziele erreicht haben. (Freek Van der Valk, CEO)