Berlin/Heidelberg, 23. Juli 2019. Seit gut einem Jahr kooperieren SuitePad und Gold Key Media Germany (GKMG): In mehr als 10.000 Hotelzimmern weltweit greifen inzwischen Gäste über das SuitePad – das Tablet fürs Hotelzimmer – auch auf das Medien-Angebot von GKMG zu. Nun feiern die beiden Unternehmen mit dem Mercure Hotel Kaiserhof Frankfurt City Center ihren 200. gemeinsamen Kunden. Das Vier-Sterne-Superior-Haus in der Main-Metropole setzt damit auf modernste Technologie und bietet seinen Gästen nicht nur ein umfangreiches Service-, Informations- und Buchungstool rund um alle Einrichtungen und Angebote im Haus, sondern auch einen Online-Zugang zu mehr als 300 deutschsprachigen und weiteren 600 internationalen Zeitungs-, Zeitschriften- und Magazin-Titeln. Über eine eigene Kachel auf dem SuitePad sind diese direkt zu erreichen – zwei Services, kombiniert auf einem Tablet.
Von den Vorteilen der Symbiose aus SuitePad und GKMG überzeugt und begeistert ist auch Mohammed Erassas, Resident Manager, Mercure Hotel Kaiserhof Frankfurt City Center: „Die Hotellerie ist in einem Zeitabschnitt angekommen, in dem man sich mit entsprechender Digitalisierung am Markt etablieren muss. SuitePad und GKMG bieten uns dazu eine ideale Allround-Lösung. Dank der zahlreichen gastorientierten Funktionen ist es uns nun möglich, der Individualität unseres internationalen Gästekreises noch zielgerechter entgegen zu kommen und diesen auf eine komfortable und zeitgemäße Art mit aktuellen Nachrichten und Informationen zu versorgen. Zudem können wir dem Gast eine maßgeschneiderte Nachricht übermitteln. Die Kombination aus SuitePad und GKMG ist klar eine Bereicherung für unser Hotel und unsere Gäste.“
Inzwischen nutzt jeder vierte der 800 Hotel-Kunden in 28 Ländern von SuitePad die Option zur Integration von GKMG in das individuell gestaltbare Menü des SuitePads.
SuitePad ist Europas führender Anbieter von digitalen Kommunikationslösungen für die Hotellerie. Das Berliner Unternehmen wurde 2012 gegründet und hat mittlerweile über 60 Mitarbeiter. Das gleichnamige SuitePad, ein Tablet für das Hotelzimmer, hebt die digitale Kommunikation der Hoteliers mit den Gästen auf eine neue Ebene und ersetzt die traditionelle Gästemappe. Neben allgemeinen Informationen zum Hotel, der Umgebung, gastronomischen Angeboten und einem Entertainmentmenü, dient das SuitePad auch als Buchungstool für Spa-Anwendungen und Restaurantreservierungen, und vereint zusätzlich auch Hotelfernbedienung und Hoteltelefon auf einem Gerät. SuitePad hat weltweit mehr als 800 Kunden in über 28 Ländern und schon 45.000 Hotelzimmer mit seinen Tablets ausgestattet. Zum Portfolio gehören neben den SuitePads auch eine BYOD-Lösung und ein Projektor für die Hotellobby.
Die Gold Key Media Germany GmbH (GKMG), mit Sitz in Heidelberg, wurde 2002 gegründet. Sie betreut über 500 deutschsprachige Publikationen und Markenartikelhersteller sowie mehr als 6.000 Hotels im deutschsprachigen Raum. Sowohl im klassischen Printbereich als auch in digitalen Varianten ist GKMG der führende Dienstleister, wenn es um Presseprodukte für Hotelgäste geht. Die digitale Lösung der GKMG hat in den letzten Jahren eine rasante Entwicklung genommen und gehört zu den schnellsten am Markt; über 900 internationale Titel beteiligen sich mittlerweile am Angebot. Das digitale Portfolio, das durch über 600 Hörbücher und E-Books sowie diverse Spiele abgerundet werden kann, lädt die Gäste zum Informieren, Entspannen oder einfach zum Zeitvertreib ein. Auf Abnehmerseite zählen europaweit inzwischen über 700 Hotels zum Kundenstamm.
Haben Sie Fragen zur Pressemitteilung? Kontaktieren Sie uns gerne per Email an marketing@suitepad.de!